top of page
P1370632.JPG
Welpen 035.jpg
Nina.JPG
O-Wurf - 31.7 (8).JPG
P1200811.JPG
Garten (9).JPG
P1380506.JPG
B-Wurf 2014 - 16.4.2014 (2).JPG

Über uns

Briefkopf.png

Als ich mir 1978, damals war ich noch Schülerin, mir meinen Traum erfüllte und mir einen kleinen Pudelwelpen zulegte, ahnte ich noch nicht, in welchen Bann mich diese Rasse ziehen würde. Es war für mich selbstverständlich, dass ich Mitglied im Pudelclub wurde und rasch war ich im Sog des Clublebens und in der Zucht. Nachdem ich mich ausgiebig den schwarzen Klein- und Zwergpudeln widmete, habe ich mein Pudelinteresse auch auf die Farbe schwarz / weiß (harlekin) ausgeweitet.

V-Wurf 2019 (3).JPG

Ein weiterer Schritt in der Pudelzucht führte mich zum Großpudel. Mit "Bordenberg´s Rock Me Amadeus" startete ich die Großpudelzucht. Amadeus ( Mozart, wie er in Freundeskreisen genannt wurde) war ein erfolgreicher Show-Pudel und ein ebenso beliebter Zuchtrüde.

Als 1994 meine Kinder einen Zwergteckel geschenkt bekamen "Nightingale of Golden Talisman" begann eine neue Ära.  Ein Dackel inmitten von vielen Pudeln, nie hätte ich mir träumen lassen, dass der Teckel so wunderbar mit unseren Pudeln harmoniert. Der Teckel fügte sich idealst in unser Pudelrudel ein. 1996 erblickte unser erster Teckelwurf das Licht der Welt.

IMG_20181127_215855785.jpg

Seitdem gibt es bei uns nicht nur Pudelwelpen, sondern auch ab und zu kleine putzige Dackelwelpen. Der Teckel ist, obwohl er als Jagdhund gilt, ein prima Familienhund, sehr verschmust, wahnsinnig kinderlieb und absolut unkompliziert. Auch unsere Kinder entwickelten im Laufe der Jahre großes Interesse an der Zucht und haben gewisse Aufgaben, Arbeiten und Verantwortung übernommen.

DSC_7998.Teckel-Welpe1-10-14.FC.jpg

Unsere Pudel und Teckel leben auf einem 2000m² großem Grundstück ohne Zwinger und ohne abgeteilten Ausläufen. Durch unsere großzügige Wohnfläche können wir unseren Hunden ein angenehmes und gut sozialisiertes hundefreundliches Zusammenleben mit uns, als Familie, bieten. Unsere Hunde leben gemeinsam mit uns in Haus und Garten. Dort haben sie genügend Platz zum  Spielen, Ausruhen und Leben. Die Hunde leben alle, Rüden, Hündinnen und unsere Welpen zusammen in einem Rudel. Die Hunde werden nicht getrennt gehalten. Unsere Hunde sind auch von Anfang an andere Haustiere gewöhnt.

Unsere Welpenkäufer bringen uns stets ein positives Feedback!

B - Wurf 2014 - 25.4.14 (34).JPG
bottom of page